Informatik-AG in Neubrandenburg – Wir zeigen Dir wie’s geht!

Nach einer langen Zeit als „Home-Info-AG“ startete nun endlich wieder in unseren Neubrandenburger Räumen die Informatik AG für Schüler der Klassenstufe 8 -12. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß und so ging es voll Elan bei Pizza und gekühlten Softdrinks an die Vorstellung der verschiedenen Projekte. Gemeinsam wurde diskutiert und abgestimmt. Die Wahl fiel diesmal, vielleicht lag es ja an der Pizza, auf die Entwicklung einer iOS-Lunchbox-App. Die drei gebildeten Teams werden dabei mit unterschiedlichen Technologien arbeiten. Zwei Teams arbeiten mit Frameworks (Framework7 und Xamarin) zur Entwicklung von plattformübergreifenden Apps und das dritte Team wird sich versuchen, eine native iOS-App in Swift zu schreiben. Wir wünschen viel Spaß bei der Umsetzung und freuen uns auf die Ergebnisse.

Hast auch Du Lust mitzumachen? Dann melde dich unter informatik-ag@data-expets.de