„Einmal bitte noch hier unterschreiben.“

X-Out
Bildquelle: aymane jdidi auf Pixabay
Können Sie sich an Ihren letzten Besuch einer Geschäftsstelle ob Versicherung, Bank oder Krankenkasse erinnern? Ohne Beschränkungen ein Gebäude zu betreten, von einem freundlichen Lächeln begrüßt zu werden? Sie schildern kurz Ihr Anliegen und durch verständnisvolle, kompetente Beratung findet man gemeinsam die richtige Antwort. Ja, das war schön. Und dann wurde das Besprochene festgehalten und zur Unterschrift ausgedruckt. Der Drucker fährt hoch. Sie warten. Papier wird eingelegt, staut sich im Drucker. Sie warten. Oh, Ihr Name ist falsch geschrieben. Das Ganze von vorne und Sie warten. Das wiederum war…
Persönliche Beratung und Digitalisierung ist für den einen oder anderen nach wie vor ein Widerspruch. Mit einem Unterschriften-Pad, integriert in die Fachprozesse, sieht das ganz anders aus. Versicherte können in einem Servicecenter Verträge digital einsehen und unterschreiben. Die Dokumente liegen dann in den Akten des Versicherten vor. Eine weitere Bearbeitung kann in Echtzeit – unabhängig vom Standort – erfolgen. Sie sparen Druck- und Prozesskosten. Gleichzeitig punkten Sie bei Ihrem Kunden mit einer persönlichen Beratung, moderner Infrastruktur und kürzeren Wartezeiten.
Bildquelle: StepOver
Auch in anderen Situationen kann Sie der Digitalisierungshelfer unterstützen. Ihr Kunde möchte nach einem persönlichen Gespräch seine Kontakt- oder Kundendaten ändern? Eine neue Anschrift, eine Namensänderung, oder die Erfassung von Bankdaten – das Unterschriften-Pad ermöglicht Ihnen auch diese Fachprozesse vollständig zu digitalisieren. Statt überflüssige Druckkosten zu verursachen,
können offene Fragen sofort im Kundengespräch geklärt werden. Welche anderen Prozesse aus Ihrem Servicecenter möchten Sie in Kombination mit persönlicher Beratung digitalisieren? Fordern Sie uns mit Ihren Ideen heraus! Das Team X-OUT unterstützt und berät Sie jederzeit. Gemeinsam optimieren wir zukunftsorientiert Ihre Prozesszeiten und -kosten.
Gerne stellen wir Ihnen diese Funktionserweiterungen vor.
Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.
StepOver ist einer der Pioniere der digitalen, elektronischen Signatur. Seit 20 Jahren entwickeln und verkaufen sie für Kunden und Partner, Lösungen rund um die digitale Unterschrift. StepOver und data experts sind Kooperationspartner zum Thema elektronische Signaturen.