Erfolgreicher Besuch des Hackathon in Cambridge/USA

Der Besuch des Hackathon vom 17.– 21. Januar 2019 in Cambridge/USA war für unseren Mitarbeiter Chris Papenfuß ein voller Erfolg. Gemeinsam mit 4 anderen Mitstreitern bildete er das Team Accessibild und wurde für die beste Nutzung von AR und IOT in Industrie und Fertigung ausgezeichnet.

Mehr als 400 Entwickler, Designer und AR/VR-Storyteller besuchten diese einzigartige Veranstaltung, die interdisziplinäre Köpfe um die Anwendung von Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Technologien vereint.

Die Teilnehmer, die sich während dieser Tage in Gruppen zusammenfanden, wurden auf dem Hackathon mit einem ganzen Tag voller Workshops begleitet um gemeinsam im Team kreative Lösungsansätze und neue Ideen zu entwickeln. Sponsoren stellten eine Fülle von Technologieplattformen wie: ARCore, ARKit, Vive, Gear VR, Hololens und mehr zur Verfügung, mit denen sie arbeiten konnten.

Zum Ende des Hackathons wurden die Ergebnisse dann vor einer Jury präsentiert. Bewertet wurden dabei nicht nur der direkte Nutzen, den die Produkte und Ideen für das Unternehmen haben könnten. Auch der Einfallsreichtum und die Abschlusspräsentation flossen in die Wertung mit ein.