Im Dienste unserer Kunden

Bild v.l.n.r: Jean Jacob, Alexander Müller, Frank Körner
Hallo mein Name ist Jean Jacob. Ich bin 27 Jahre alt und seit meinem Abitur im Jahr 2013 Teil der data experts. Ich begann als dualer Student der Wirtschaftsinformatik. Nach meinem Abschluss im Jahr 2016 arbeitete ich zunächst im Team profil inet (Antragstellung von landwirtschaftlichen Fördermitteln) als Entwickler. 2017 wechselte ich dann in die Rolle des Kundenansprechpartners und übernahm die Verantwortung für die Bundesländer Sachsen und Sachsen-Anhalt. In beiden Ländern leitete ich Umstellungsprojekte für die Antragstellung. Im Laufe der Zeit bekam ich zusätzlich die Verantwortung für weitere interne und externe Projekte. Ende 2021 trat ich die Nachfolge als Geschäftsbereichsleiter der Niederlassung Berlin an.
In all meinen bisherigen Projekten arbeitete ich stets auf Augenhöhe mit den Kunden, diskutierte die fachlichen Probleme und fand mit Ihnen gemeinsam eine Lösung. Sollten Sie mich bei ungeplanten Gesprächen nur schlecht verstehen, könnte es daran liegen, dass ich gerade eine Runde mit meinem Motorrad drehe. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und auf die Probleme, welche wir gemeinsam lösen werden.

Mein Name ist Alexander Müller, 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Mit meiner Einstellung zum 01.07.2022 wurde mir die Vertriebsleitung für die Niederlassung in Berlin übertragen.
Das Gesundheitswesen entdeckte ich Anfang der 90er Jahre für mich. Bei der BKK des Landes und der Stadt Berlin absolvierte ich meine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten. Nach 6 Jahren wechselte ich zur Gmünder Ersatzkasse und war dort für 10 Jahre als Geschäftsstellenleiter tätig. In dieser Zeit schloss ich mein Studium zum Krankenkassenbetriebswirt ab. Anschließend übernahm ich die Vertriebsleitung bei der neu errichteten CONVMEA Versorgungsmanagement GmbH (Tochterunternehmen der BKK VBU). Digitalisierung und Automatisierung bestimmten das Berufsbild. Schließlich ging es für 9 Jahre zur HMM Deutschland GmbH. In der Position als Regionalvertriebsleiter war ich zunächst für den östlichen Teil Deutschlands zuständig –später und bis zum Schluss für den Großteil Deutschlands.
Über die Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich sehr. Kommen Sie gern jederzeit auf mich zu, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben.

Seit 1.1.2022 bin ich, Frank Körner, als Projektgruppenleiter für X-OUT verantwortlich. Wer bin ich eigentlich? Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter, die viel meiner Freizeit bean-spruchen. Nach der Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten arbeitete ich ein Jahr im Firmenkunden-Service. Anschließend wechselte ich auf eigenen Wunsch in die IT. Über die Sta-tionen des 1st Level Support sowie die Durchführung technischer Rollouts wurde ich später Teamleiter im IT Einkauf und Lizenzmanagement. Nach den Fusionen zur AOK Nordost wurde mir die Aufgabe der Teamleitung für die Providersteuerung bzw. das Auftragsmanagement übertragen. Begleitet haben mich in allen Stationen Prozessoptimierungen und Automatisierungen. Zwischen-zeitlich holte ich auf dem Abendgymnasium mein Abitur nach und erwarb zum Jahrtausendwechsel den Informatik-Betriebswirt. Bei der AOK konnte ich während der Fusionsjahre auch eine 18monatige Führungskräfteentwicklung durchlaufen. 2013 stand ein Wechsel zur gkv informatik an. Der Fokus lag hier auf Infrastrukturprojekten. Nach dem Ende diverser Projektleitungen wurde ich Referent im Bereich Dezentrale Infrastruktur. Aufgrund des Outsourcings der Infrastruktur kam ich 2019 als Automatisierung/RPA-Leiter zur data experts gmbh. Anschließend übernahm ich im X-OUT-Umfeld die Kundenansprechpartnerrolle bei der AOK Sachsen-Anhalt und die Stellvertretung des Projektes, bevor ich Anfang des Jahres 2022 die Leitung von X-OUT übertragen bekam.
Bis heute sind meine Steckenpferde das Prozessmanagement sowie verschiedenste Automatisierungsprozesse. Ich habe in meinem Bereich eine Menge an Outputmanagement-Experten, die Sie tatkräftig unterstützen.